WebWizard   26.7.2021 14:40    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

Rund um Spam in Österreich

Fake News Fallen
In der wissenschaftlichen und technischen Community, die sich mit hochkomplexen Themen wie Medizin oder Cyber-Security auseinandersetzt, bleiben Experten nicht von Fake News verschont, die mittels Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt wurden.
FBI meldet gehackte Passwörter
Wenn per Phishing oder Hacker-Attacken Passwörter ergaunert werden, dann wird das für die Nutzer zum Risiko. Die Datenbank gefährlicher Passwörter wird nun auch von FBI gefüttert.
Fake-News-Warnungen wirken
Werden Falschinfos auf Twitter als 'Fake News' gekennzeichnet, verändert sich das Nutzerverhalten in sozialen Medien oft.
Broker-Spam nimmt zu - Telefon-Betrug inklusive
Die Corona-Zeit wird auch für die unseriösen Anbieter genutzt, die Menschen zuhause ansprechen und allgemeine Unsicherheit nutzen. Zweifelhafte Anlagen und Geschäfte sind dabei scheinbar lukrativ.
Wurde mein Passwort geknackt?
Phishing und Hacker: Ob das eigene Konto gehackt wurde, kann man mit Datenbanken bekannter Leaks überprüfen. Hier sind die Links zu seriösen Abfragen der letzten Hacks.


Spams.at - Wir alle gegen Spam!

Die schlechte Nachricht: Täglich erhalten wir zu viele Spams. Das Spam-Problem wird laufend größer. Die gute Nachricht: Jeder hat es selbst in der Hand, ob er Spams bekommen will oder nicht.

Hier informieren wir über das Problem mit Spams in eMail und Social Media, liefern die notwendige Basis-Information aber auch die Tipps, wie man Spam verhindern kann. Insbesondere auch die Hoax-Meldungen, die Träger für Spam und Viren sein können, haben wir am Radar.

Über Spams.at...

Unser Verlag, der auch zahlreiche überregionale und sogar internationale Magazine herausgibt, sitzt im 8. Bezirk Wiens. Beachten Sie auch unsere anderen Magazine rund um den Wirtschaftstitel Journal.at und das Web-Technik-Magazin WebWizard.at. Wenn es um Netzpolitik, Onlinewirtschaft und die Nutzung des Web geht, dann sind Sie bei unseren Magazinen richtig.

 

 

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple