WebWizard   18.1.2021 15:11    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Spams  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mit Spam durch die Krise?Wegweiser...
Hacker: Passwörter billiger
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Seeding im Marketing


 
Aktuell
Studien und Daten  12.02.2020 (Archiv)

Was werden User kaufen?

Ein an der Universität Tokio entwickelter Algorithmus kann anhand von Social-Media-Aktivitäten vorhersehen, was Konsumenten als nächstes kaufen werden.

Mit einer Kombination aus Machine Learning und statistischen Modellen ist es der Künstlichen Intelligenz möglich, Käufe akkurat zu prognostizieren.

'In der Vergangenheit haben viele Unternehmen ihre Marketingstrategien anhand von Kundenbefragungen und Vorhersagen auf Basis von Verkaufszahlen verbessert. Jedoch sind diese Methoden zeitaufwändig und ungenau. Unser Algorithmus ist deutlich präziser', sagt Chefentwickler Toshihiko Yamasaki.

Das Forschungsteam sammelte für die Entwicklung des Algorithmus zuerst Social-Media-Daten von Followern bekannter Marken. Mit etablierten Machine-Learning-Methoden analysierten die Wissenschaftler die Fotos, die von diesen Usern gepostet werden sowie häufig verwendete Hashtags.

Die Künstliche Intelligenz erkannte, dass Menschen im Umgang mit Marken auf Social Mediabestimmte Verhaltensmuster zeigen. Es ist dem Algorithmus möglich, anhand dieser Verhaltensweisen zu erkennen, ob ein User dabei ist, sich einem neuen Brand zuzuwenden. Die Forscher überprüften ihre Ergebnisse mithilfe von Fragebögen und Informationen über vergangene Einkäufe von Social-Media-Nutzern.

Laut Yamasaki sind die Prognosen des Algorithmus sehr exakt. Er könne Betreibern von Marken dabei helfen, Werbekampagnen im Social Web zu planen oder die richtigen Influencer für Kooperationen zu finden. Auch könnten Einkaufszentren dadurch die richtigen Geschäftsketten in ihre Läden aufnehmen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Datenschutz #Werbung #Social Media #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Steam-News
Die Gaming-Plattform Steam des US-Spieleentwicklers Valve bietet ab jetzt ein für User personalisiertes ...

Hashtag im Fernsehen
Eines hat die Corona-Krise gezeigt: Fernsehsender sind in der Lage, eine Hashtag-Ansage neben das Senderl...

Social-Prognose zu Corona-Folgen
Soziale Medien sollten genutzt werden, um die wirtschaftlichen Folgen der Covid-19-Pandemie zu verfolgen,...

Mode und Social Media
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper in den USA tätigen ihre Mode-Einkäufe lieber über Social Media als...

15 Mrd. für Influencer
Unternehmen werden in den kommenden Jahren weltweit bis zu 15 Mrd. Dollar (etwa 14 Mrd. Euro) für Influen...

Cash für Werbung kommt wieder
Als Ende letzter Woche bei oe24 ein Modell der Finanzierung der User gegen deren Zeit auf der Website vor...

Überwachung mit Digitalsteuer
Der Aufenthaltsort aller Nutzerinnen und Nutzer soll sieben Jahre lang gespeichert werden. Statt Österrei...

Gen Z-Marketing mit Social Media
Die auf die Millennials folgende Generation Z ist die Zukunft - auch als Kunden. Um diese jungen Menschen...

Android setzt zum Überflug an
1,1 Mrd. Android-Geräte sollen laut den aktuellen Berechnungen des US-Marktforschers Gartner im Verlauf ...

Google IO 2012 bringt viel Neues
Google hat in San Francisco seine Entwicklermesse 'Google I/O' eröffnet. Im Rahmen der mehr als zweistünd...

Kunden wollen alles - sofort
Immer weniger Menschen sind bereit, im Kundenservice demütig auf Reaktionen des Unternehmens zu warten od...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien und Daten | Archiv

 
 

 


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino

Aktuell aus den Magazinen:
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild
 Flash im Ruhestand Endgültiges Ende des Plug-Ins im Browser

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple